Wissenswertes

Wir, Thomas & Katja, bauen ein Haus mit der Firma ProHaus aus Nordhorn. Unser Haus ist ein Aktionshaus aus dem Jahr 2012 und heißt "ProFamily 158 TopStar". Wir haben aber den Zwerchgiebel raus genommen und uns stattdessen den Wintergarten einbauen lassen. Denn bei ProHaus kann man sein Haus so gestalten wie man das möchte. Man kann die Grundrisse ganz nach seinen Wünschen verändern und alles so bauen lassen, wie man sich das vorstellt: Ob Wintergarten, Zwerchgiebel, Balkon, Giebelerker u.s.w. Fast alles ist möglich.

Eigentlich wollten wir niemals bauen, wenn dann etwas fertiges kaufen. Aber das Problem war, das wir keine Häuser hier gefunden haben die uns gefallen haben und die auch preislich machbar sind. Da wir aber beide in einem Fertighaus groß geworden sind, und wissen das solche Häuser wirklich klasse sind, haben wir uns dann dazu entschlossen, daß ein neues Fertighaus in Frage kommt. Hier im Ort gab es dann ein wunderschönes Grundstück, welches ich unbedingt haben wollte und so stand es fest. Also haben wir dann im Internet geforscht und sind auch ziemlich schnell auf ProHaus gestoßen. Wir haben dann alle interessanten Hausanbieter aufgeschrieben und sind dann ab in den Musterhauspark in Bad Vilbel gefahren, um uns verschiedene Häuser anzusehen. Die erste Station war auch direkt ein ProHaus. Dort hat uns unser zukünftiger und ganz lieber Verkaufsberater, Herr Friedrich Jung, in Empfang genommen. Das tolle an Herrn Jung war, das er überhaupt nicht aufdringlich war und uns sehr kompetent uns freundlich beraten hat! Das hat uns schon sehr gefallen, denn es gab uns direkt das Gefühl das ProHaus eine seriöse Firma ist und man es nicht nötig hat den Kunden einfach etwas aufzuschwätzen. Hinzu kam, das ProHaus für uns das beste Preis-Leistungsverhältnis bot. Dort ist einfach eine ganze Menge inklusive, die bei anderen extra kostet. Wir haben uns dann noch andere Fertighäuser dort angesehen und mit Verkäufern gesprochen, waren uns aber am Ende des Tages einig, das es ein ProHaus sein soll! Ich kann nur jedem raten: Augen auf beim Häuslekauf!

So hatten wir dann im August unseren Termin für die Vertragsunterschrift. Herr Jung kam sogar extra zu uns nach Hause um mit uns ein "Haustürgeschäft" abzuschließen. Dies bietet dem Kunden die Möglichkeit innerhalb von 2 Wochen von dem Vertrag zurück zu treten, wenn man das möchte. Dies zeigte uns wieder das wir uns richtig entschieden haben! Herr Jung ist uns auch bis heute ein ganz toller Verkaufsberater, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht!

Den kompletten Innenausbau bei uns macht eine Firma, die uns auch Herr Jung vermittelt hat. Wir machen also den Innenausbau nicht selbst. Das wäre uns zuviel Arbeit gewesen. Herr Jung betreut uns auch in der Bauphase und kommt immer mal vorbei. Alle Fortschritte halten wir hier auch im Blog fest. Unser Blog hört nicht nach dem Innenausbau auf, sondern wir weitergeführt, bis das ganze Haus und auch die Außenanlagen fertig sind! Viel Spass! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen